Fazit: Hochsensible/Hochsensitive und Poeten sind hier richtig.
Ihre Spontanität für kleinere Projekte wie Novellen („Elisabeth I. von England: Gedanken einer Königin“, „Die Sage vom Grüselhorn – Eine freie Nacherzählung“) oder auch das reine Korrigieren von wissenschaftlichen Hausarbeiten im Rahmen eines Studiums muss an dieser Stelle noch einmal gesondert erwähnt werden, denn das findet man vermutlich eher selten. Ich bin glücklich und dankbar, dass ich auf Katrina gestoßen bin und erhoffe mir eine lange Zusammenarbeit mit ihr, denn vermutlich wird sie noch sehr viele Bücher von mir auf den Schreibtisch bekommen. Jedem, der nach einer Lektorin sucht, kann ich Katrina mit großem Vertrauen empfehlen.
Es war mir eine Freude, mit Katrina die Brausepulver-Momente in Form zu bringen, um sie schlussendlich guten Gewissens veröffentlichen zu können. Ich kann die Zusammenarbeit mit ihr nur empfehlen.
Sie hat sich gut in die Geschichte reingelesen und konnte daher hilfreiche Veränderungsvorschläge machen. Sie hat mich sehr ermutigt und ich habe mich über ihre positiven Feedbacks sehr gefreut. Besonders durch ihre unkomplizierte Art und Eingabe hat es Spaß gemacht, mit ihr zusammenzuarbeiten. Alles war einwandfrei. Also immer wieder gerne!
Ihre Kommentare sind witzig, motivierend und lehrreich, so dass ich wirklich – man halte sich fest! – Spaß am Korrektorat hatte.
Katrina hat sich durch den Dschungel meines Manuskriptes gekämpft und jeden noch so wilden Fehler oder jedes verirrte Komma eingefangen und an seinen Platz gebracht.
Aus meiner Angst, es niemals hinzubekommen, wurde eine Zuversicht, dass alles gut werden wird, denn Katrina hat jede meiner Fragen mit Geduld und Zeit beantwortet.
Ihre konstruktiven Anregungen haben mir dabei geholfen, mich weiterzuentwickeln und das Manuskript zu einem vollständigen Debütroman zu verarbeiten.
Liebe Katrina, vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und die Zuversicht, die du mir geschenkt hast.
Katrina war mir eine große Hilfe dabei, mein Manuskript in den bestmöglichen Zustand zu bringen. Sie hat alle meine überflüssigen Kommas aufgespürt, alle Schachtelsätze entwirrt und insgesamt mehr Klarheit in meinen Text gebracht. Das alles mit so viel Freundlichkeit und spürbar ernstgemeinter Freude am Helfen, dass es mir nie wie Kritik vorkam, sondern wie eine Hilfestellung.
Die Erklärungen, warum sie etwas geändert hat oder eine Anpassung vorschlägt, waren darüber hinaus auch für mein Verständnis sehr hilfreich. Ich kann die Zusammenarbeit mit ihr nur empfehlen!
Dein Feedback fehlt? Schick es mir gerne an info@lektorat-katrina-flamann.de.